Skip to main content

Maytronics Dolphin E40i Automatischer Schwimmbeckensauger

(4 / 5 bei 9 Stimmen)

1.125,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 30. November 2020 22:15
Hersteller
Typ
Gewicht7,5 Kg
Größe-
Reinigungsfläche12 x 6 m Grundfläche
Filterleistung pro Std.-
EinsatzgebieteBoden, Wände und Wasserlinie
Fernbedienung/Appsteuerung
Länge des Kabels18 m

Dolphin E40i Automatischer Schwimmbeckensauger im Detail

Der Dolphin E40i ist ein Schwimmbeckensauger, der für Schwimmbecken mit Abmessungen von bis zu 12 * 6 Meter entwickelt wurde. Daher kann er für Besitzer privater Pools interessant sein.

 

Technische Details

  • Bestimmung des Roboters Dolphin E40i: für Schwimmbecken mit Abmessungen von 12 x 6 Meter
  • Einsatzbereich: Süß- und Salzwasser
  • mögliche Beckenform: für alle Formen der Becken geeignet
  • Gewicht: 7,5 kg
  • Absaugrate: 17 Kubikmeter pro Stunde
  • Antriebssystem: Raupenbandantrieb.

Dolphin E40i Automatischer Schwimmbecken-Reinigungsroboter. Handlicher, leichter und einfach zu reinigender Sauger. Ideal für in den Boden eingelassene und auf der Erde aufgestellte Schwimmbecken - 2

Ausstattung und Funktionen des Maytronic Dolphin E40i

Der Roboter des Herstellers Maytronics Dolphin wird zusammen mit einem Transportwagen geliefert, was die Handhabung des Geräts erleichtert. Demselben Zweck dient auch die Ausstattung des Geräts mit einem 18 Meter langen Kabel.

Dank dieser Besonderheit braucht der Nutzer das Kabel nicht umzustecken, selbst wenn sein Pool richtig groß ist. Stattdessen kann er den Dolphin E40i ganz bequem per App steuern, die eigens für diesen Roboter entwickelt wurde. Über diese App ist es dem Nutzer möglich, festzulegen, wann und in welchen Zyklen der Poolroboter den Schwimmbecken reinigt.

Die Dauer eines Zyklus kann je nach Größe des Schwimmbeckens bis zu 2,5 Stunden betragen. Dabei reinigt der Roboter dank seines Raupenantriebs sowohl den Boden als auch die Wände bis zur Wasserlinie. Im Vollautomatikmodus ist dafür nicht einmal die App-Steuerung notwendig, weil der Roboter den Pool bis zur Wasserlinie reinigt und sich dann automatisch abschaltet.

Was ist noch wichtig zu erwähnen? Der Poolroboter ist mit einem doppellagigen Filter ausgestattet, der sowohl feinen als auch groben Staub effektiv fixiert. Daher befreit es den Pool von allen Arten der Verschmutzung. Dabei ist das Entnehmen des Filters zur Reinigung dank der abnehmbaren Abdeckung ganz einfach.

Genauso einfach gestaltet sich auch die Reinigung des Filters, der einfach mit Wasser abgespült werden kann. Ein weiterer Vorteil dies Roboters besteht darin, dass er auch klebende Algen ohne Probleme entfernen kann. Daher kann er auch Tierhhaare, die etwa nach einem Hund im Wasser bleiben, ohne Probleme aufsaugen und fixieren.

Dolphin E40i Automatischer Schwimmbecken-Reinigungsroboter. Handlicher, leichter und einfach zu reinigender Sauger. Ideal für in den Boden eingelassene und auf der Erde aufgestellte Schwimmbecken - 3

Preis-Leistung-Verhältnis

Der Dolphin E40i wird aktuell zu einem Preis von 1300-1400 Euro angeboten. Doch diesen Preis rechtfertigt er mit der hohen Qualität der Verarbeitung und einfacher Steuerung. Auch die Handhabung insgesamt ist selbst für Anfänger verständlich. Aber für den Fall des Falles stattet der Hersteller jedes Exemplar mit einer verständlichen Gebrauchsanweisung aus. Daher ist das Preis-Leistung-Verhältnis des Roboters als angemessen zu bezeichnen.

 

Besonderheiten des Maytronic Dolphin E40i

Da der Poolsauger in mit Wasser gefülten Pools eingesetzt werden soll, hat seine Handhabung einige Besonderheiten, die aber jeder schnell erlernt. So muss man das mitgelieferte Kabel zuerst an die ebenfalls mitgelieferte Stromversorgungseinheit und erst dann an das Gerät selbst anschließen.

Die Stromversorgungseinheit selbst ist in einer Entfernung von mindestens drei Meter vom Rand des Beckens aufzustellen, damit sie unter gar keinen Umständen ins Wasser fällt. Genauso wichtig ist es, sicherzustellen, dass der Roboter auf den Boden des Pools gesunken ist und sich voll mit Wasser eingesaugt hat, bevor man ihn einschaltet.

Nach dem Abschalten des Geräts sollte der Nutzer den Dolphin E40i am Griff oben aus dem Wasser ziehen und es reinigen. Nach der Reinigung sollte der Dolphin E40i in den mitgelieferten Caddy gesteckt und so an den Aufbewahrungsort getragen werden.

 

Fazit zum Maytronics Dolphin E40i

Der Roboter ist ein teurer, aber leistungsfähiger Schwimmbeckensauger. Dank seiner fortschrittlichen Konstruktion mit Raupen und intelligenter Steuerung kann er jeden Pool mit Abmessungen von bis zu 12 x 6 Meter reinigen. Seine Handhabung gestaltet sich dabei selbst für Anfänger ganz einfach. Daher kann der Dolphin E40i allen Poolbesitzern empfohlen werden, die sich ein wirklich hochwertiges Gerät wünschen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1.125,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 30. November 2020 22:15