Skip to main content

iRobot Roomba 980

(4 / 5 bei 21 Stimmen)

599,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 27. Juni 2022 6:16
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit120 Min / 200 qm
Allergiefilter
Gewicht3,95 kg
beutellos
Größe35,1 x 35,1 x 9,2 cm
Betriebsgeräusch66-75 dB
Leistung-
App-Steuerung
Alexa-Sprachsteuerung

iRobot Roomba 980 Saugroboter – Austattung, Preise und Produktvergleiche

Mobile Geräte werden im 21. Jahrhundert bevorzugt verkauft. Das ist vor allem dann der Fall, wenn sie über gute Eigenschaften verfügen. Diese Vorteile treffen auf den iRobot Roomba 980 zu. Dabei handelt es sich um einen Staubsauger Roboter. Die Robotermodelle von iRobot Roomba sind besonders für ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung und Technologie bekannt. Erfahren Sie hier, was den iRobot Roomba 980 so beliebt macht.

 

Für wen eignet sich der Saugroboter?

Der Saugroboter Roomba 980 ist vor allem für Menschen geeignet, die kaum Zeit für die Hausarbeit haben und dennoch Ordnung und Sauberkeit zu schätzen wissen. Weiterhin profitieren Menschen von der Anschaffung, welche ein Rückenleiden haben.

Bei der Betätigung eines herkömmlichen Bodenstaubsaugers muss der Käufer in einer gebückten Haltung arbeiten. Das wirkt sich ungünstig auf Knochen, Muskeln und Gelenke aus. Außerdem sind Kunden mit einer Affinität für hochwertige technische Eigenschaften vom Kauf des iRobot Roomba 980 begeistert.

 

Details & Lieferumfang beim iRobot Roomba 980

Der iRobot Roomba 980 verfügt über ein ansprechendes Design. Darüber hinaus bietet er jedoch einige Highlights bezüglich seiner Technik. Das Gerät wird von einem Programm gesteuert, welches als Navigationsgerät zu verstehen ist.

Hat sich der Saugroboter bereits einmal durch die Wohnung bewegt, registriert er Entfernungen und sucht sich den effektivsten Weg durch die Räume des Käufers. Die Kapazität des Akkus ist enorm. Der Saugroboter reinigt die Wohnung ganze zwei Stunden.

irobot roomba 980 saugroboter im einsatz

Danach muss er aufgeladen werden. Auch dafür hat sich der Hersteller ein besonderes Feature einfallen lassen. Der Saugroboter erkennt seine Kapazität und fährt die Ladestation ohne Zuhilfenahme des Käufers an. Dadurch kann er auch die Reinigung verrichten, wenn sich niemand in der Wohnung befindet.

Der Vorteil: Wer nach Hause kommt, findet eine staubfreie Wohnung vor. Was ist, wenn der Akku des Saugers bereits leer ist und die Arbeit noch nicht vollendet wurde? Kein Problem! Der Sauger lädt sich so häufig auf, wie es zur Reinigung der Wohnung nötig ist.

Daraufhin fährt er die letzte Station erneut an und führt seine Arbeit fort. Das Gehäuse ist äußerst flach. Auch das ist ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Bodenstaubsaugern. Der Staubsauger Roboter gelangt unter alle Möbel. Auch Treppenstufen und andere Unebenheiten werden vom iRobot Roomba 980 erkannt und gemieden.

So stürzt er nicht zu Boden. Das Gerät selbst kann auf allen Bodenarten verwendet werden. Für den Gebrauch ist der Kauf von Staubsaugerbeuteln nicht nötig. Dadurch sparen sich Kunden zusätzliche Kosten. Zur Staubaufnahme gibt es einen abnehmbaren Behälter.

Er kann ohne Schwierigkeiten gereinigt werden. Saugen Sie mit dem iRobot Roomba 980 Staubpartikel, Krümel und sogar Tierhaare ein. Eine Wischfunktion ist nicht vorhanden. Die integrierten Hochleistungsfilter sorgen dafür, dass auch Allergiker von der Verwendung des Geräts profitieren können. Zum Lieferumfang gehört eine Bedienungsanleitung, sowie die Ladestation.

 

Fazit zum roomba 980

Der iRobot Roomba 980 reinigt zuverlässig. Außerdem stellen Ecken für ihn kein Problem dar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim iRoomba 980 absolut. Wer es günstiger will, muss auf die Features des iRobot Roomba 980 verzichten. Der Saugroboter Test hat gezeigt, dass dieses Gerät sehr langlebig ist.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


599,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 27. Juni 2022 6:16