Skip to main content

Ecovacs Deebot OZMO 920

(4.5 / 5 bei 1438 Stimmen)

437,68 €

Zuletzt aktualisiert am: 2. September 2020 8:37
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit110 Minuten
Allergiefilter
Gewicht6,4 kg
beutellos
Größe34,99 x 34.99 x 9,29 cm
App-Steuerung
Alexa-Sprachsteuerung

Der Ecovacs Deebot OZMO 920 Saug- und Wischroboter im Detail

Der Ecovacs Deebot OZMO 920 ist ein universeller Saug- und Wischroboter, der alle Oberflächen reinigen kann. Er wurde entwickelt, um diejenigen Personen zu entlasten, die zwar ein sauberes Zuhause wollen, aber keine Zeit für tägliche Reinigung haben.

 

Technische Details und Lieferumfang des Staubsaugroboter

  • Abmessungen: 34,99 x 34.99 x 9,29 cm
  • Gewicht: 6,4 kg
  • Laufzeit des Akkus: 110 Minuten
  • Ladezeit: 4 Stunden
  • Kapazität des Wassertanks: 240 ml
  • maximale Höhe überwindbarer Hindernisse: 2 cm
  • Lieferumfang: 1 x Saug- und Wischroboter, 1 x Ladestation, 2 x Bürsten

 

Dieses Video stammt vom i Review Youtube-Channel . [youtube=https://www.youtube.com/watch?v=iQvHu9s2KZ4].

 

Funktionen und technische Eigenschaften des Ecovacs Deebot OZMO 920

Damit der Staubsaugerrobotersowohl harte Böden als auch Teppiche reinigen kann, stattet der Hersteller ihn mit zwei Bürsten aus. Die erste Bürste ist für die direkte Aufnahme von Staub von harten Böden bestimmt, während die Zweite, V-Förmige, für die gründliche Reinigung der Teppiche sorgt.

Wann genau der Roboter die Bürsten einsetzten soll, entscheidet der Nutzer, indem er die App zum Programmieren nutzt. Mithilfe dieser App, die auf jedem Smartphone installiert werden kann, bestimmt er die Bereiche, die gereinigt werden müssen. Ermöglicht wird das durch die Kartografiefunktion des Roboters, die so weit fortgeschritten ist, dass auch mehrstöckige Gebäude erfasst werden können.

Was ist noch wichtig zu erwähnen? Dank seiner Sensoren kann der Ecovacs Deebot OZMO 920 die Umgebung nicht nur kartografieren, sondern auch sämtliche Hindernisse rechtzeitig erkennen und umfahren.

Wenn es sich um ein Hindernis wie eine Türschwelle handelt, deren Höhe weniger als 2 Zentimeter beträgt, dann wird es überfahren. Dank dieser Klettfähigkeit besteigt das Gerät die meisten Teppiche ohne Probleme. Dabei verdoppelt sich seine Saugkraft auf Teppichen, was zusammen mit der V-Förmigkeit der Teppichbürste für exzellente Reinigungsergebnisse sorgt.

Diese Besonderheit des Geräts war einer der Gründe dafür, dass es den härtesten Saugrobotertest von allen, den Amazonkundentest bestand. Der andere Grund bestand darin, dass der Ecovacs Deebot OZMO 920 genauso wie alle Ecovacs Deebot Roboter mit Wischfunktion mit einem ausreichend großen Wassertank ausgestattet ist. Daher werden harte Böden von dem Gerät auch gründlich gewaschen.

Ecovacs Deebot OZMO 920 Saug- & Wischroboter – 2-in-1 Staubsauger-Roboter mit Wischfunktion & intelligenter Navigation – Mit Google Home, Alexa- & App-Steuerung - 6

Weitere Vorteile und Features des Saug- und Wischroboters Ecovacs Deebot OZMO 920

Damit der Saugroboter nicht zu häufig Arbeitspausen einlegen muss, stattet der Entwickler ihn mit einem Akku, der mit einer Ladung 110 Minuten arbeiten kann. Dabei erkennt das Gerät von allein, wann es wieder aufgeladen werden muss und fährt zur Ladestation zurück.

Nach dem Wiederaufladen kann er zu der Stelle zurückfahren, wo er aufhörte. Zusammen mit einem speziellen Programm zur Erstellung effizienter Reinigungspläne garantiert es die lückenlose Reinigung sämtlicher vom Nutzer gewünschter Bereiche. Dabei kann der Besitzer des Roboters nicht nur mithilfe der App, sondern auch mittels Sprachbefehle den Roboter steuern. Erreicht wird dieser Effekt dadurch, dass dieses Modell mit Google Home kompatibel ist.

Zu beachten ist jedoch, dass der Ecovacs Deebot OZMO 920 ausschließlich mit Funkfrequenz 2,4 GHz arbeitet. Ebenfalls zu berücksichtigen ist, dass das Gerät mit einem Filter ausgestattet ist, der allergieverursachende Substanzen abfängt. Deshalb kann der Roboter von Allergikern genutzt werden.
Ecovacs Deebot OZMO 920 Saug- & Wischroboter – 2-in-1 Staubsauger-Roboter mit Wischfunktion & intelligenter Navigation – Mit Google Home, Alexa- & App-Steuerung - 4

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer Tipps beim Saugroboterkauf braucht, ist gut beraten, sich für den Ecovacs Deebot OZMO 920 zu entscheiden. Dieses Modell bietet ähnliche Leistungen wie Modelle für 1000 Euro an, kostet aber nur knapp 450 Euro. Dabei gibt der Hersteller eine 2-Jahre-Garantie auf jedes Exemplar. Die Handhabung des Roboters gestaltet sich selbst für Anfänger ganz einfach, weil die App quasi selbsterklärend ist. Außerdem sind viele Funktionen des Geräts voll automatisiert. Deswegen rentiert sich der Kauf des OZMO 920 in jeder Hinsicht.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


437,68 €

Zuletzt aktualisiert am: 2. September 2020 8:37