Skip to main content

Samsung VR20J9259UC Staubsaugroboter

(4 / 5 bei 6 Stimmen)

810,46 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. November 2017 1:47
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit100 Min / 120 qm
Allergiefilter
Gewicht4,8 kg
beutellos
Größe37,8 x 36,2 x 13,5 cm
Betriebsgeräusch78 dB
Leistung70 Watt

Samsung VR20J9259UC Staubsaugroboter

Ein technisch versierter Saubermann

Wer Wert auf ein sauberes Heim legt, der musste hierfür bis heute viel Zeit in Hausarbeit investieren. Dank der Saugroboter erhält der Nutzer nun aber eine praktische Hilfe, diese praktischen Geräte übernehmen die Bodenreinigung und erledigen die Arbeit vollkommen selbstständig. Der Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter gehört dabei zu den modernsten Modellen am Markt, das Produkt wartet mit zahlreichen Features auf.

 

Allgemeine Infos zum Samsung VR20J9259UC Powerbot

Der Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter kommt mit einem sehr klassischen und modern anmutenden Aussehen daher. So verwendet Samsung ein Gehäuse aus schwarzem Kunststoff, das hochwertig verarbeitet wurde.

samsung vr20J9259uc/eg saugroboter mit wlan

Und auch der integrierte Bildschirm auf der Oberseite weiß zu gefallen, hier können alle wichtigen Informationen auf einen Blick erfahren werden. Im Inneren des Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboters kommt schließlich eine Bürste zum Einsatz. Diese unterscheidet sich jedoch von den meisten Konkurrenzprodukten in der Größe.

So weist die Bürste im Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter eine Breite von enormen 311 Millimetern auf. Dies hat eine besonders schnelle und effiziente Reinigung zur Folge. Und auch die verbauten Räder am Staubsauger Roboter von Samsung kommen mit einem klaren Vorteil daher.

So wurden diese ausreichend groß dimensioniert. Sie verleihen dem Roboter besonders viel Bodenfreiheit, sodass auch große Hindernisse wie hohe Teppiche gelungen befahren werden können. Einzig auf eine Wischfunktion muss der Anwender verzichten, diese wurde von Samsung nicht integriert.

 

Saugroboter und Wischroboter

 

Samsung VR20J9259UC Powerbot und die Bedienung

Samsung stattete das neue Spitzenmodell mit einigen Features und Besonderheiten aus, die es so auf dem Markt der Saugroboter bisher noch nicht gab. Allem voran gilt es hier das integrierte WLAN zu nennen. So muss der Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter einmalig mit dem hauseigenen WLAN-Netzwerk verbunden werden, schon kann das Modell von jedem Ort der Welt aus gestartet werden.

 

saugroboter per wlan app smartphone tablet steuern

Der Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter läßt sich bequem per App über WIFI steuern.


 

Dies gelingt mittels eines Smartphones oder Tablets, hier muss lediglich die Applikation des Herstellers installiert werden. Nun kann etwa im Büro entschieden werden, dass der Saugroboter mit der Reinigung beginnen soll. Mit einem einfachen Klick auf Start in der Benutzeroberfläche der App wird der Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter in Bewegung versetzt.

 

Andere Saugroboter von Samsung

 

Und auch um das Aufladen des Saugroboters muss sich der Anwender keine Sorgen machen. Zwar kommt das Modell mit einer sehr langen Laufzeit daher, dennoch muss auch dieses Produkt hin und wieder mit dem Strom verbunden werden.

Dabei muss der Nutzer jedoch nicht umständlich ein Kabel anschließen, stattdessen findet der Roboter den Weg zur Ladestation vollautomatisch. Ist dieser Ladevorgang nach rund zwei Stunden abgeschlossen, so setzt der Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter seine Arbeit an der Stelle fort, wo sie beendet wurde.

roboterstaubsauger samsung vr20J9259uc/eg test

Dank diesem Highlight geht die Reinigung effizient und schnell vonstatten. Sollte trotzt der durchdachten Bürstentechnologie einmal eine Stelle nicht ausreichend gereinigt werden, so kann der Nutzer dies dem Roboter mitteilen. Hierfür wird im Paket eine Fernbedienung beigelegt, die mit einem Laserpointer ausgestattet wurde.

Mit dieser muss lediglich die zu reinigende Stelle angeleuchtet werden, schon setzt sich der Roboter in Bewegung und reinigt diesen Bereich besonders gründlich.

 

Die Orientierung des Samsung Roboter Staubsaugers

Eine Besonderheit am Saugroboter von Samsung ist nicht nur das WLAN und das integrierte Laden, sondern auch die Orientierung. So kommt hier eine hochwertige Kamera zum Einsatz, die den gesamten Raum erfasst.

Dank diesem Feature kann der Roboter die Ausmaße bestimmen und die Reinigung besonders effizient gestalten. Das zweifache Befahren der gleichen Stelle wird hiermit effektiv verhindert.

 

Fazit zum Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter

Wer auf der Suche nach einem wahren Topmodell unter den Bodenreinigern ist, der kann bedenkenlos zum Samsung VR20J9259UC Powerbot Saugroboter greifen. Das Modell kommt mit einer modernen Gestaltung daher und überzeugt durchweg in der Bedienung. Das integrierte WLAN, die gelungene Orientierung sowie die Steuerung per Fernbedienung sind ein wahres Alleinstellungsmerkmal. Der Preis ist allerdings heftig!

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


810,46 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. November 2017 1:47