Skip to main content

Makita DRC200Z Staubsaugroboter

803,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. September 2017 23:07
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit120 min / 300 qm | 200 min / 500 qm
Allergiefilter
Gewicht7,3 kg
beutellos
Größe45,0 x 45,0 x 18,0 cm

Makita DRC200Z Staubsaugroboter

In unserem Alltagsstress fehlt uns oft die Zeit und die Lust, die Wohnung, das Büro oder die Lagerhalle zu reinigen. Der Makita DRC200Z Saugroboter bietet hierbei die perfekte Lösung.

Der selbstständig arbeitende und automatisch betriebene Staubsauger Roboter reinigt zuverlässig sämtliche Räumlichkeiten, ohne dass jemand anwesend sein muss. Eine lange Laufzeit und praktische Funktionen erleichtern die Reinigung der Böden.

Was der Makita DRC200Z Saugroboter alles kann, wie er technisch ausgestattet ist und für welche Böden er sich besonders eignet, zeigt unser Saugroboter Test.

 

Der Lieferumfang des Makita DRC200Z Saugroboters

Im Paket ist der Makita DRC200Z Saugroboter inklusive eines 15 m langen Grenzbandes zu finden. Die für den Betrieb benötigten Akkus und deren Ladegerät sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat erworben werben.

Dieses Video ist vom Kanal Makita Official. [youtube=https://www.youtube.com/watch?v=1hYUWIt79jM].

 

Technische Details zum Makita DRC200Z Saugroboter

Mit Maßen von 450 x 450 x 180 mm und einem Gewicht von 7,3 kg arbeitet sich der Makita DRC200Z Saugroboter unauffällig durch die Räumlichkeiten. Zur Reinigung verwendet er drei Bürsten.

Zwei davon befinden sich an den Seiten des Geräts und eine große Hauptbürste mit einem Durchmesser von 50 mm und einer Länge von 260 mm ist unterhalb des Staubsaugers zu finden. Die Bürsten werden von einem bürstenlosen Motor angetrieben, der aufgrund des geringen Verschleißes wartungsarm, langlebig und leistungsstark ist.

Trotz der enormen Kraft des Motors, brilliert der Saugroboter mit einem geringen Stromverbrauch. Innerhalb des Geräts befindet sich ein zweigeteilter Auffangbehälter mit einem Fassungsvolumen von 2,5 Litern und einem Filter.

Die obere Kammer fängt den feinen Schmutz auf, wohingegen die untere Kammer für das Grobe zuständig ist. Mehrere Sensoren zur Stufen- und Hinderniserkennung garantieren einen schadenfreien Betrieb. Zudem erkennt der Makita DRC200Z Saugroboter die durch das Grenzband festgelegten Saugbereiche.

Die beiden separat erhältlichen 18 V Makita Li-Ionen Akkus BL1830 und BL1850B betreiben den Staubsauger Roboter. Mit dem BL1830 ist der Makita DRC200Z Saugroboter in der Lage, über 120 Minuten hinweg ungefähr 300 m² Bodenfläche zu reinigen, vorausgesetzt, der Akku ist vollständig geladen.

Der BL1850B Akku hingegen ermöglicht bei voller Ladung die Reinigung von insgesamt 500 m² über circa 200 Minuten hinweg.

Mithilfe der beigefügten Fernbedienung lässt sich der Makita DRC200Z Saugroboter starten, stoppen und wieder auffinden. Hierfür erzeugt er auf Knopfdruck ein Summen. Zusätzlich verrät ein LED Licht seine derzeitige Position. Die Reichweite der Fernbedienung beträgt circa 20 m.

makita drc200z Saugroboter fuer gewerbe lagerraeume

Der Makita DRC200Z ist einer der ersten Saugroboter, die es mit der Reinigung von Gewerbeobjekten und Lagerräumen aufnehmen. Die hohe Akkuleistung und der starke Motor des Saugroboters machen es möglich.


 

Funktionen des Makita DRC200Z

Insgesamt stehen zwei Reinigungs- und Fahrmodi zur Verfügung. So kann der Makita DRC200Z Saugroboter im Saugbetrieb inklusive Hauptbürste betrieben werden, um auch feinen Schmutz zu beseitigen, oder er arbeitet lediglich mit der Hauptbürste, wodurch nur grober Schmutz entfernt wird.

Dafür kann er auf großen Flächen einem Muster folgen oder sich auf kleinen Flächen mit vielen Hindernissen zufällig bewegen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Einschaltzeit auf eine, drei oder fünf Stunden Verzögerung festzulegen. Dadurch reinigt der Staubsauger Roboter auch nachts, um niemanden während der Arbeit zu stören.

 

Für welche Böden ist der Saugroboter geeignet?

Der Makita DRC200Z Saugroboter reinigt zuverlässig Teppich-, Parkett- und Lagerböden, weshalb er sich besonders gut für den Einsatz in Büros, Fabriken und Hotels eignet. Auch Terrassen stellen kein Problem für den Staubsauger Roboter dar.

 

Fazit zum Makita DRC200Z

Wer großen Wert auf Sauberkeit legt, aber nicht immer die Zeit hat, seine Räumlichkeiten zu reinigen, ist beim Makita DRC200Z Saugroboter genau an der richtigen Stelle. Mühelos befreit er Böden von grobem und feinem Schmutz.

Dabei brilliert er mit einer besonders langen Laufzeit. Eine Vielfalt an Funktionen und die praktische Fernbedienung erfreuen zudem das Gemüt.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


803,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. September 2017 23:07