Skip to main content

iRobot Roomba 871 Staubsauger Roboter

(4 / 5 bei 145 Stimmen)

649,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. November 2017 1:47
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit120 Minuten / 100 qm
Allergiefilter
Gewicht3,8 Kg
beutellos
Größe35 x 35 x 9,2 cm
Betriebsgeräusch68 dB
Leistung30 Watt

iRobot Roomba 871 Staubsauger Roboter

Der iRobot Roomba 871 Saugroboter gehört zu den Flaggschiffen des renommierten US-Herstellers iRobot. Wie alle Produkte der Topmarke zeichnet sich auch dieser futuristische, beutellose Helfer durch fortschrittliche Technologie, durchdachtes Gesamtkonzept, lange Lebensdauer und wartungsfreies Reinigungskonzept aus.

Dank seines innovativen Filter- und Bürstensystems arbeitet der Saugroboter hygienisch, kraftvoll und zuverlässig. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem idealen Putzhelfer für Allergiker und Haustierbesitzer. Seine Navigation ist äußerst intelligent, sodass Hindernisse und Gegenstände sicher umfahren werden, während der iRobot Roomba 871 Saugroboter selbstständig für ein sauberes Heim sorgt.

saugroboter test iRobot Roomba 871

Die Eigenschaften des iRobot Roomba 871

Die lange Lebensdauer zeichnet den iRobot Roomba 871 Saugroboter mindestens ebenso aus wie seine autonome Arbeitsweise und seine hocheffiziente Ausstattung.

Für die 800er Saugrobotergeneration entwickelte der in der Robotertechnik als Vorreiter geltende Hersteller die revolutionäre AeroForce-Hochleistungstechnologie. Lamellen-Gummi-Extraktoren beschleunigen hierbei den Luftstrom und erzeugen einen besonders starken Sog.

Demzufolge beseitigt der iRobot Roomba 871 Saugroboter bis zu 50 % mehr Schmutz als bisherige Saugroboter-Modelle. Zusätzlich verfügt das innovative System über verbraucher- und wartungsfreundliche Vorteile, die im Saugroboter Test überzeugen konnten.

iRobot Roomba 871 staubsauger roboter bei der arbeit

So sind die gegenläufig arbeitenden Walzen verfilzungsfrei, besitzen demzufolge eine lange Lebensdauer und lassen Schmutzpartikel ungehindert passieren. Die zusätzlich integrierten, rotierenden Seitenbürsten erreichen Verunreinigungen auch in schwer zugänglichen Ecken.

Der zukunftsorientierte Hersteller hat diesen iRobot Roomba 871 Saugroboter mit einem programmierbaren Reinigungsplan ausgestattet. Dementsprechend kann der futuristische Haushaltshelfer an sieben Tagen der Woche ohne Aufsicht eigenständig für Sauberkeit sorgen.

Mithilfe des fortschrittlichen Software- und Sensorsystems sowie intelligenter Multi-Raumerkennung findet er seinen Weg selbst durch verwinkelte Wohnungen. Zudem navigiert er sich sicher um Hindernisse und stellt sich selbstständig auf verschiedene Untergründe (textile Bodenbeläge oder Hartböden) ein. Dank integrierter Absturzsicherung meidet er Treppen automatisch.

 

Weitere iRobot Roomba und Scooba Roboter:

 

Die iRobot 871 Roomba Saugleistung

Die automatische Reinigung startet mit der Clean-Funktion. Dabei bedient sich der iRobot Roomba 871 Saugroboter einer speziellen Schmutzerkennung. Die ausgefeilte Elektronik verfügt über akustische und optische Sensoren, die selbst starke Verschmutzungen erspüren. Der effektive 33 Watt starke Vakuumsaugmotor garantiert gründlichste Reinigungsergebnisse.

Bei Bedarf bewegt sich der Roomba mehrmals über die zu reinigen Flächen und entfernt so, auch ohne Wischfunktion, zuverlässig alle Verunreinigungen. Dank der flachen Bauweise sorgt der kleine Putzteufel selbst unter Möbelstücken problemlos für Sauberkeit. Zur Übersicht der Wischroboter.

iRobot Roomba 871 im staubsaugrobotertest

Schmutz- und Staubpartikel sowie (Tier-) Haare werden kraftvoll eingesogen und zuverlässig eingeschlossen. Der leistungsstarke Hepa-Filter besitzt einen extrem hohen Wirkungsgrad, sodass die Abluft gereinigt wird und die Atem- und Raumluft demzufolge nahezu frei von allergieauslösenden Schwebstoffen ist.

 

Entleerung

Eine automatische Anzeige informiert über den Füllstand des Schmutzbehälters. Auch ohne Absaugstation verläuft die Entleerung hygienisch.

 

Aufladung

Bei niedrigem Akkuladezustand fährt der iRobot Roomba 871 Saugroboter automatisch zur Ladestation. Nach Aufladung kehrt er eigenständig zurück an seinen Einsatzort, um seine Arbeit fortzusetzen.

 

Lieferumfang

iRobot Roomba 871 Saugroboter, EU-Netzkabel, Ladestation, Fernbedienung, virtuelle Wand, XLife-Akku, zusätzlicher HEPA-Filter, Reinigungswerkzeuge, Bedienungsanleitung.

 

Fazit zum Roomba 871

Dieser Staubsaugroboter zeigt sich im Praxistest als selbstständig arbeitender, leistungsstarker Saugroboter, der auch größere, verwinkelte Wohnungen problemlos reinigt.

Die hygienische Arbeitsweise und das leistungsstarke Filtersystem stellen nicht nur für Allergiker und Haustierbesitzer eine Erleichterung dar. Weiterhin überzeugt der fleißige Staubsauger Roboter durch fortschrittliches technisches Know-how und minimalen Wartungsaufwand.

Seine angenehme Betriebslautstärke und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis tragen ebenfalls dazu bei, dass der iRobot Roomba 871 Saugroboter eine absolute Kaufempfehlung erhält. Der Roomba 871 ist auch unter den Top 10 Saugroboter Bestsellern.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


649,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. November 2017 1:47