Skip to main content

iRobot Roomba 650 Saugroboter

(4.5 / 5 bei 400 Stimmen)

353,60 €

Zuletzt aktualisiert am: 21. Juli 2017 17:08
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit60-80 Min / 60 qm
Allergiefilter
Gewicht3,6 Kg
beutellos
Größe33 x 33 x 9 cm
Betriebsgeräusch70 dB
Leistung30 Watt

iRobot Roomba 650 Saugroboter

Der iRobot Roomba 650 Saugroboter gehört zur hochwertigen Robotersauger-Familie des US-amerikanischen Technologieunternehmens. Das futuristische Modell des renommierten Markenführers iRobot hat sich bereits bestens bewährt. Aufgrund seiner vielfältigen Eigenschaften ist der fleißige Saugroboter äußerst beliebt.

Überzeugend sind beispielsweise seine lange Lebensdauer und fortschrittliche Technologie sowie sein gut durchdachtes Gesamtkonzept. Der bedienungsfreundliche, intelligente Haushaltshelfer hat im Saugroboter Praxistest bewiesen, dass er sogar tadellos die Tierhaarentfernung auf Hartböden und textilen Bodenbelägen beherrscht und somit zuverlässig für ein hygienisch sauberes Zuhause sorgt.

 
irobot roomba 650 staubsaugroboter anschalten
 

Eigenschaften des Roomba 650

Der zur 600er Serie gehörende robuste iRobot Roomba 650 Saugroboter besitzt eine kraftvolle Reinigungsqualität, mit der er, auch ohne Wischfunktion, eine überzeugende Arbeitsleistung erzielt. Andere Roboter mit Wischfunktion >>.

Dank einer fortschrittlichen Schmutzerkennungs-Technologie lokalisiert er selbstständig starke Verschmutzungen und reinigt sie mit seinem gegenläufigen Bürstensystem besonders intensiv.

Aufgrund seiner ausgezeichneten Navigationssicherheit flitzt er berührungslos um Möbel und andere Hindernisse. Selbst Kabel und Türschwellen stellen für ihn kein Problem dar. Denn sensible Messfühler sorgen dafür, dass der clevere Putzteufel unterschiedliche Bodenuntergründe erfasst und sich automatisch darauf einstellt. Das intelligente Absturzsicherungssystem Cliff Detect erkennt zuverlässig Hindernisse und bremst vor Treppen rechtzeitig ab.

Andere Roboter Staubsauger von IRobot

Mit dem Spot-Reinigungsmodus punktet der iRobot Roomba 650 Saugroboter mit einer weiteren beliebten Eigenschaft, die sich im Alltag als besonders praktisch erweist. Bei dieser Programmeinstellung reinigt der Staubsaugroboter intensiv einen begrenzten Bereich und beseitigt so auch kleinflächigere Verschmutzungen und Missgeschicke im Handumdrehen.

Dank seiner geringen Höhe kann der iRobot Roomba 650 Saugroboter auch schwer zugängliche Stellen, beispielsweise unter Sofas und Betten, effektiv reinigen. Der bis zu 60 Quadratmeter Reinigungsfläche ausgelegte iRobot Roomba 650 Saugroboter schafft im Praxistest problemlos auch größere Flächen.

Mit einer Akkuladung kann er bis zu 80 Minuten nonstop saugen. Dies spricht für eine außergewöhnlich lange Arbeitsausdauer. Bei nachlassender Leistung fährt er eigenständig zur Ladestation.

Der iRobot Roomba 650 Saugroboter ist mit einem leicht programmierbaren Arbeitszeiten-Timer ausgestattet. Demzufolge kann der flexible Haushaltshelfer an allen sieben Wochentagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten vollautomatisch für Sauberkeit sorgen.

Auch seine Betriebslautstärke lässt sich sehen: Im Vergleich zu handelsüblichen Staubsaugern verursacht er kaum störende Arbeitsgeräusche von 70 dB.

 

Saugleistung des iRobot Roomba 650

Der iRobot Roomba 650 Saugroboter arbeitet mit 30 Watt konzentrierter Power. Infolgedessen ist der kleine Putzteufel in der Lage, diverse Knackpunkte, an denen viele Bodenstaubsauger und Saugroboter anderer Hersteller scheitern, in vollem Umfang zu meistern.

 
Saugroboter iRobot Roomba 650 profilansicht
 

So nimmt der iRobot Roomba 650 Saugroboter beispielsweise Tierhaare, Pflanzenpollen und andere kleinste Schmutzpartikel zuverlässig auf und schließt sie sicher im Staubbehälter ein. Insgesamt erzielt dieser Saugroboter selbst in Tier- und Allergikerhaushalten ein beeindruckendes Reinigungsergebnis. Es ist allerdings kein zertifizierter HEPA-Filter verbaut.
 

Die Entleerung des Saugroboters

Der beutellose iRobot Roomba 650 muss manuell entleert werden. Eine automatische Anzeige meldet, wenn die Kapazitäten des Staubbehälters erschöpft sind. Das optimierte Behältnis lässt sich leicht ausleeren und ist auch ohne Absaugstation hygienisch zu reinigen.

 

iRobot Roomba 650 und dessen Lieferumfang

  • iRobot Roomba 650 Saugroboter inkl. Homebase
  • Netzteil
  • Ladestation
  • Reinigungswerkzeug
  • virtuelle Wand
  • AeroVac-Schmutzbehälter
  • AeroVac-Extrafilter
  • NiMH-Akku
  • Bedienungsanleitung

 

Fazit

Mithilfe dieses intelligenten Staubsaugerroboters wird Putzen zum Kinderspiel. Der iRobot Roomba 650 Saugroboter ist ein zuverlässiger, leistungsstarker und selbstständig arbeitender Schmutzfresser, der das eigene Zuhause hygienisch reinigt und selbst hartnäckige Verschmutzungen, wie beispielsweise Tierhaare, gründlich entfernt. Für eine klare Kaufempfehlung sorgen zudem das faire Preis-Leistungs-Verhältnis und das fortschrittliche technische Know-how des robusten Putzteufels.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


353,60 €

Zuletzt aktualisiert am: 21. Juli 2017 17:08