Skip to main content

Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter im Test

395,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. November 2017 1:48
Hersteller
Typ
Akkulaufzeit80 qm / 100 Minuten
Allergiefilter
Gewicht3,5 Kg
beutellos
Größe35 x 35 x 9,5 cm
Betriebsgeräusch59 dB
Leistung35 Watt

Der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter im Test

Saug-Roboter erfreuen sich als praktische Hilfen im Haushalt wachsender Beliebtheit. Der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter vereinigt mehrere Funktionen in einem Gerät und überzeugt mit einer starken Leistung, die für gründliche Sauberkeit auf jedem Untergrund sorgt.

Der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter ist mit den Abmessungen 35 mal 35 mal 9,5 Zentimeter sowie einem Durchmesser von 35 Zentimetern kompakt gebaut. Damit er auch schwer zugängliche Stellen erreicht, ist er außerdem besonders flach. Mit 3,5 Kilogramm Gesamtgewicht ist der Wischroboter mit Wassertank trotz seiner Funktionsvielfalt vergleichsweise leicht.

 

Die Saug- und Wischleistung des Roboter-Staubsaugers von Blaupunkt

Roboter-Staubsauger Testberichte zeigen, dass der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter nicht nur über eine außerordentliche Funktionsbandbreite verfügt, sondern auch eine starke Saug- und Wischleistung erzielt.

Dies gilt für geflieste Böden ebenso wie für Teppiche im Wohnzimmer. Die Leistung von 35 Watt sorgt im Zusammenspiel mit den Hochleistungsdüsen für ein starkes Saugergebnis. Auch feine Schmutzpartikel werden gründlich beseitigt.

Selbst Tierhaare werden schnell und effizient aufgesaugt, weshalb das Gerät für Allergiker hervorragend geeignet ist. Der selbstlaufende Staubsauger ist mit einem modernen HEPA Filter ausgestattet, so dass kein Staub zurück in die Luft gelangt.

Schnelle Reinigung und starke Akkuleistung ermöglichen die Säuberung von einer 80 Quadratmeter großen Wohnfläche in nur 100 Minuten. Im Unterschied zu herkömmlichen Roboter-Saugern verfügt der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter auch über eine Wischfunktion für die feuchte Reinigung glatter Oberflächen.

 

Vielfältige Einsatzbereiche für den Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter

Der moderne und vielseitige Saugwischer von Blaupunkt nutzt Infrarot-Technologie, um sicher im Haushalt zu manövrieren. Er erkennt problemlos Treppen, Möbel, Stufen und andere Hindernisse. Er bahnt sich kabellos, zügig und effizient seinen Weg, ohne hängenzubleiben.

Startzeit und Reinigungsprogramme können flexibel auch per Fernbedienung eingestellt werden. Der Schmutz wird in einem Behälter aufgefangen, so dass das Gerät ohne Beutel auskommt. Es sorgt selbst für eine rechtzeitige Selbstaufladung an der mitgelieferten Ladestation.

Der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter ist dank seiner Leistung und Effizienz für Privat- und Geschäftsräume verschiedener Größe geeignet. Er ermöglicht eine erhebliche Zeit- und Arbeitsersparnis.

 

Effizienter Betrieb auf jedem Untergrund

Der schwarze Wisch- und Saugroboter von Blaupunkt lässt sich einfach und intuitiv programmieren. Mit seiner Wisch- und Saugfunktion ist er äußerst flexibel und kann nicht nur auf Teppichböden zum Einsatz kommen. Die starke und gründliche Reinigungsleistung sorgt für weniger Bakterien, Pilzsporen, Tierhaare, Nahrungsreste und Hausstaubmilben.

Die moderne Infrarot-Steuerung stellt sicher, dass der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter auch schwer zugängliche Stellen wie Ecken und Ränder zuverlässig erreicht und gründlich säubert. Dazu tragen außerdem der automatische Zickzack- und Eckenmodus sowie die seitlichen Bürsten bei.

 

Fazit zum Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter

Der Blaupunkt Bluebot Saug- und Wischroboter ist die perfekte Lösung für Räume und Haushalte mit harten Böden und Teppichen. Er vereint Saugen und Wischen in einem Gerät und führt alle Arbeitsgänge vollautomatisch, präzise und gründlich durch.

Dabei überzeugt der Saug- und Wischroboter mit einer starken Reinigungsleistung auch an schwer zugänglichen Stellen. Er bewegt sich systematisch, schnell, effizient und sicher im Haushalt. Auch bei Programmierbarkeit, Akkuleistung und Funktionsvielfalt überflügelt dieses Gerät vergleichbare Modelle der Konkurrenz. Zu bemängeln ist lediglich, dass Staub- und Wassertank zu klein bemessen sind.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


395,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 19. November 2017 1:48